close

- 20.10.2023 - 08:00 

Hanna Cash gewinnt in Cannes zum zweiten Mal Gold

Die Erklärfilmserie «Hanna Cash» begeistert nicht nur das Publikum, sondern auch die Filmwelt: Nachdem bereits die erste Staffel ausgezeichnet wurde, gewinnt nun auch die zweite Staffel in Cannes einen Preis.
Quelle: IWP-HSG

Die Trophäe in Cannes ist bereits der vierte Filmpreis für die Erklärfilmserie «Hanna Cash».

Hanna Cash ist witzig, charmant und weiss, von was sie spricht. Auf einfache Art und Weise erklärt sie die Grundlagen der Wirtschaft. Sie zeigt ökonomische Zusammenhänge verständlich und manchmal auch ganz unkonventionell auf, etwa mit Hilfe eines Döners oder einer eigens gebauten Konjunkturmaschine. Die attraktive Vermittlung von Wirtschaftswissen kommt an. Mit inzwischen 10 Episoden konnte die sympathische Influencerin auf Youtube, TikTok und Instagram bereits über eine Million Zuschauer:innen begeistern.

Die Serie Hanna Cash wird von economiesuisse in Zusammenarbeit mit Young Enterprise Switzerland (YES), dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen (IWP) und der Zürcher Filmagentur Filmgerberei GmbH produziert.

Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte

north