close

Öffentliche Vorlesungen

Handelspioniere im 21. Jahrhundert

Diese Vorlesungsreihe ist dem Gründer der Migros, Gottlieb Duttweiler, gewidmet. Als Handelspionier hat er mit seinen mutigen und visionären Ideen den Han-del weit über die Schweiz hinaus massgeblich verändert.
Datum

Do. 02.02.2023
Do. 01.12.2022

Uhrzeit

18:15 - 19:45 Uhr

ReferentIn

Diverse (siehe Eventbeschreibung)

Ort

Universität St.Gallen, Raum A 01-013
Hauptgebäude
9000 St. Gallen
mapOrt auf Maze Map zeigen
chevron_rightRoute mit Google Maps

Kosten

Kein Eintritt

Kalender

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Zum Gedenken Gottlieb Duttweilers: Handelspioniere im 21. Jahrhundert

Diese Vorlesungsreihe ist dem Gründer der Migros, Gottlieb Duttweiler, gewidmet. Als Handelspionier hat er mit seinen mutigen und visionären Ideen den Han-del weit über die Schweiz hinaus massgeblich verändert. Er gilt als Vorbild für viele Gründerinnen und Gründer, sowie Start-ups. Im Rahmen dieser Gedächtnisvorlesungsreihe sprechen Handelspioniere der Neuzeit. Etablierte Unternehmen und erfolgsversprechende Start-ups sollen Mut zum Unternehmertum im Handel machen.

BRACK.ch ist heute der grösste unabhängige Onlinehändler mit einem der modernsten Logistikzentren der Schweiz. Die Emil Frey Gruppe ist die führende Autohandelsgruppe in Europa, mit Importgesellschaften, Autohäusern, Finanzdienstleistern und Logistikzentren in 14 Ländern. VIU gilt als Schweizer Start-up, das mit seinem hochwertigen «direct-to-consumer»-Konzept frischen Wind in den Brillenmarkt bringt. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen.

north