Publikationen - 19.02.2017 - 00:00

Dossier «Im Alter» in HSG Focus

Zum Auftakt des Frühjahrs-Semesters 2017 erscheint die neueste Ausgabe des digitalen Unimagazins «HSG Focus». Im Dossier beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema «Im Alter».

20. Februar 2017. Die Grenzen des Alters sind dynamisch. Viele Seniorinnen und Senioren sind äusserst aktiv und geniessen ihren (Un-)Ruhestand. Unser Dossier zeigt Perspektiven aufs Thema «Alter» im 21. Jahrhundert. Eine Auswahl von Titeln:

In der «Campus»-Rubrik geht es unter anderem um eine Studie zum Umgang von Digital Natives mit Informationen aus dem Internet, die Emeritierung der Professoren Günter Müller-Stewens und Roland Kley sowie den 30. Geburtstag des HSG-Studierendenvereins «oikos», der sich seit 1987 für nachhaltige Wirtschaft einsetzt und zahlreiche Nachahmer an Hochschulen im In- und Ausland gefunden hat. Derweil laufen von 2017 bis 2020 die Fäden für das älteste juristische Forschungsprojekt der Schweiz – die Sammlung Schweizerischer Rechtsquellen – an der Universität St.Gallen zusammen.

HSG Focus erscheint kostenlos als App, optimiert für Tablets sowie verfügbar in einer Smartphone-Version. Landing Page für den App-Download: www.hsgfocus.ch. Ebenfalls ist eine Web-App-Version erhältlich für alle Nutzerinnen und Nutzer von PCs und Laptops: magazin.hsgfocus.ch.

Unser digitales Unimagazin erscheint viermal pro Jahr und enthält nebst Video-, Audio- und Text-Beiträgen zum jeweiligen Dossier-Thema auch Neues und Hintergründiges zum Unileben, aus der Forschung sowie von unseren Alumni.