Publikationen - 18.02.2016 - 00:00

Dossier «Migration» in HSG Focus

Die neuste Ausgabe unseres digitalen Unimagazins widmet sich Migrations-Themen. Im Dossier blicken wir aus 15 Perspektiven auf politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte.

22. Februar 2016. Menschliche Wanderung – Welche Chancen und Herausforderungen birgt sie? In der Februar-Ausgabe 2016 von HSG Focus blicken wir auf Migrations-Themen. Eine Auswahl von Titeln aus unserem Dossier:

Im Campus-Teil der neusten Ausgabe unseres Unimagazins begrüssen wir Martin Eppler, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement, als neuen Kolumnisten für dieses Jahr. In seinem ersten Beitrag bricht er eine Lanze fürs Kontextstudium an unserer Uni: «Kreativität braucht Kontraste».

Professor Winfried Ruigrok, Delegierter des Rektorats für Universitätsentwicklung und Weiterbildung sowie Dean der ES-HSG, erläutert in einem Interview, warum sich die Universität St.Gallen die «Strategie nicht von Rankings diktieren lässt.»

In der Rubrik Forschung geht es um chinesische Entwicklungshilfe in Afrika, Geldmärkte und Narzissmus – drei spannende Themen, denen an der HSG auf den Grund gegangen wurde.

Im Bereich Studium sind unter anderem die Graduate Business Conference 2016, ein Pizza backender Master-Student und Innovationen in unserer Bibliothek Thema. Derweil spricht Marc Meyer, Direktor des Bereichs Studium und Lehre, in einem Interview über das «Nervenzentrum der Universität».

Und nicht verpassen: unseren Wettbewerb! Zu gewinnen gibt es fünf der beliebten HSG-Shop-Gutscheine.