__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Berufschancen

Wir stärken Sie für die Zukunft. Als MSC AbsolventIn sind Sie breit qualifiziert und gerüstet für attraktive berufliche Aufgaben.

Studenten kommen aus dem Hauptgebäude. Vorbereitung auf attraktive Berufsfelder
Wir bereiten Sie auf attraktive Aufgaben und Berufsfelder vor, wie

  • Führungs- und Fachaufgaben mit direktem Marktbezug (z.B. Produktmanagement, Marketing, Marktforschung, Customer Relationship Management, Service Quality Management)
  • Kommunikationsberufe (z.B. MediensprecherIn, JournalistIn, ManagerIn, Public Relations, WerberIn, E-Communicator)
  • Aufgaben in der öffentlichen Verwaltung (z.B. im Standortmarketing, Gestaltung und Führung von kundenorientierten Verwaltungsprozessen)
  • Fachaufgaben in den vertieften Branchen
  • Unternehmensgründung
  • Forschung und Lehre an Universitäten und Fachhochschulen.
Lisa Spieser
Produkt Managerin, Pasta und Haltbare Convenience, Hilcona AG
Portrait von Lise Spieser, eine MSC Absolventin.   «Im Mittelpunkt des MSC steht der Customer Value, der Nutzen für den Kunden und der Nutzen für das Unternehmen durch den Kunden. Die starke Fokussierung auf den Kunden in sämtlichen Vorlesungen und Projekten, und somit aus diversen Perspektiven, führt zu einem umfassenden Kundenverständnis, welches mir bei meiner Tätigkeit als Produkt Managerin im Foodservice täglich hiflt, die richtigen Entscheidungen zu treffen.» 
Alex Blattmann
Management Trainee, Mars Schweiz AG
Portrait von Alex Blattmann, ein MSC Absolvent. «Der MSC hat mir durch sein ausgewogenes Studienkonzept einerseits die Grundlagen im Bereich Marketing und Branding vermittelt. Andererseits konnte ich im Rahmen des Anwendungsprojekts Praxiserfahrung sammeln, die mir bei zahlreichen Aufgaben im Berufsleben enorm geholfen hat.

Durch das Studium wurden meine analytischen Fähigkeiten optimal geschult und ich habe gelernt, bei der Ausarbeitung von Konzepten/Lösungen für Praxisprobleme sauber und systematisch zu arbeiten, was ich als absolute Grundlage einer erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung betrachte.»  

  Patricia Mattle
Management Assistant Life, Axa-Winterthur
Mitglied des Parteipräsidiums, CVP Schweiz
 

«Das Master-Programm MSC zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und ein hohes Engagement der verantwortlichen Lehrpersonen aus. Ich habe mich für das Programm aufgrund eines grossen Praxisbezuges und einem interessanten Theorieaufbau entschieden. Das drei semesterbegleitende Anwendungsprojekt mit Unternehmen aus der Wirtschaft liefert einen wertvollen Einblick in die Praxis, was für den Berufseinstieg von grossem Nutzen ist.»

Weitere Informationen

Eine Gruppe Studierender sitzt lachend vor einer kunstvoll gestalteten Wand im Bibliotheksgebäude.

Downloads

Kontakt

Prof. Dr. Pietro Beritelli
Administrativer Leiter Masterprogramm Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 25 25
Fax: +41 (0)71 224 25 36

Akkreditierungen
  • Logo AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen - Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 (0)71 224 21 11, Fax +41 (0)71 224 28 16
© Copyright 2014 Universität St.Gallen, Schweiz · Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz · Google Analytics