Aktuelle Navigationsebene
Vorherige Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene

MSC-Dozierende

Die Dozierenden des MSC haben sich im Marketing-Department zusammen geschlossen um sich in den Bereichen Lehre, Executive Education, Forschung und Praxistransfer auszutauschen.

Als Dozierende des MSC haben wir uns im Marketing-Department zusammengeschlossen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Erkenntnisse über menschliches Konsum- sowie Kaufverhalten und über die Ursache sowie Entstehung von Wettbewerbsvorteilen zu gewinnen und miteinander zu verbinden. Es geht uns darum, diese Prozesse und Phänomene besser verstehen und erklären zu können (Käuferverhaltensforschung). Zum anderen erarbeiten wir Beiträge, welche die Akteure in der Praxis dabei unterstützen, ihre Aufgaben im Marketing besser erfüllen zu können (Marketingmanagement).