Zulassung Zusatzqualifikationen

In Kombination mit Ihrem Studium können Sie zusätzliche Zertifikate bzw. Qualifikationen erwerben.

Sie können die Ausbildung in Wirtschaftspädagogik frühestens nach Abschluss des Assessmentjahres an der Universität St.Gallen beginnen.

Wenn Sie an der Universität St.Gallen nur die Ausbildung in Wirtschaftspädagogik absolvieren möchten, ist für die Zulassung ein anerkannter wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Master-Abschluss einer Universität notwendig. Die Ausbildung ist zweistufig.

Wirtschaftspädagogik Stufe I:

Studienstufe: Bachelor und Master
Unterrichtssprache: Deutsch
Abschluss: Diplomierte/r Wirtschaftspädagoge/-pädagogin (Titelzusatz zum Masterabschluss)

Wirtschaftspädagogik Stufe II:

Studienstufe: postgradual
Unterrichtssprache: Deutsch
Abschluss: Lehrdiplom für Berufsfach- und Maturitätsschulen für die Fächer Wirtschaft und Recht (Sekundarstufe II)
Zulassungsvoraussetzungen und Anmeldefrist

Die Diplome der wirtschaftspädagogischen Ausbildung sind von der EDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) und vom SBFI (Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) anerkannt.

Sie können das Lehrprogramm Data Science Fundamentals frühestens nach Abschluss Ihres Assessmentjahres an der Universität St. Gallen beginnen.

Studienstufe: Bachelor
Abschluss: Zertifikat Data Science Fundamentals
Zulassungsvoraussetzungen und Anmeldefrist

Sie können das Lehrprogramm Integrative Sustainability Management frühestens nach Abschluss Ihres Assessmentjahres an der Universität St. Gallen beginnen.

Studienstufe: Bachelor
Abschluss: Zertifikat in Integrative Sustainability Management
Zulassungsvoraussetzungen und Anmeldefrist

Sie können das Lehrprogramm Digitale Kommunikation und Journalismus frühestens bei Eintritt in die Master-Stufe an der Universität St.Gallen beginnen. Wenn Sie an der Universität St.Gallen nur dieses Lehrprogramm absolvieren möchten, ist für die Zulassung ein anerkannter universitärer Master-Abschluss notwendig.

Abschluss: Zertifikat Digitale Kommunikation und Journalismus
Zulassungsvoraussetzungen und Anmeldefrist

Sie können das Lehrprogramm Managing Climate Solutions frühestens bei Eintritt in die Master-Stufe an der Universität St. Gallen beginnen. Wenn Sie an der Universität St.Gallen nur das Lehrprogramm Managing Climate Solutions absolvieren möchten, ist für die Zulassung ein anerkannter universitärer Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften notwendig.

Abschluss: Zertifikat Managing Climate Solutions
Zulassungsvoraussetzungen und Anmeldefrist

Sie können das Lehrprogramm Financial Technology frühestens bei Eintritt in die Master-Stufe an der Universität St. Gallen beginnen.

Abschluss: Zertifikat Financial Technology

Zulassungs- und Anrechnungsstelle