__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Was Studierende sagen

Die untenstehenden Studierenden-Aussagen vermitteln Ihnen einen Eindruck, wie unsere Studierende das Studium an der HSG empfinden und gestalten.

Studenten sitzen draussen vor der Universität.

Testimonials von HSG-Studierenden

Loic Mouilah

Bachelor Volkswirtschaftslehre

«Mir hat das Assessmentjahr sehr gut gefallen, weil spannende Einblicke in die Disziplinen BWL, VWL und Recht geboten wurden.
Erst danach muss entschieden werden, welche Fachrichtung man im Bachelor studiert.»

Nevena Radovanovic

Bachelor International Affairs

«Der Major International Affairs ist genau das Richtige für mich, weil mich die internationale Politik und auch volkswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren. Mein Studium ermöglichte es mir,
ein Praktikum bei der Chilenisch-Schweizerischen Handelskammer
in Santiago de Chile zu absolvieren.»

Simon Gensmer

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

«Am BWL-Bachelor gefällt mir besonders gut, dass dank der überschaubaren Grösse der HSG eine familiäre Atmosphäre herrscht. Durch die zahlreichen Gruppenarbeiten lernt man viele
Leute kennen, was das Studium persönlicher macht – vor allem auch, weil wir StudentInnen uns gegenseitig unterstützen.»

Susana Artero Diaz

Master in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement

«Der MSC zeichnet sich durch Vielseitigkeit und hohes Engagement der Lehrpersonen aus. Ich habe mich für das Programm aufgrund
des Praxisbezuges und des interessanten Theorieaufbaus entschieden.
Das Anwendungsprojekt liefert einen wertvollen Einblick in die
Praxis, was für den Berufseinstieg von Nutzen ist.»

Säde Junnonaho
 
Master in Unternehmensführung

«Der Master in Unternehmensführung ermöglicht es mir, eine fundierte Ausbildung zu erhalten, die mich auf die zunehmende Komplexität und Ausdifferenzierung von Unternehmen vorbereitet. Ich
schätze vor allem die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte wählen
zu können.»

Tania Bukhari Benz

Master in International Law

«Ich habe mich für den MIL entschieden, weil ich das Curriculum interessant finde. Die Pflichtkurse bieten eine solide Grundlage in Schlüsselfächern wie Völkerrecht und internationale Verhandlungsstrategien. Hinzu kommt eine breite Vielfalt von Pflichtwahlkursen, die mich persönlich interessieren. Dazu gehört zum Beispiel das spannende Zusammenspiel von multinationalen Unternehmen, Regierungen und internationalen Organisationen.»

Weitere Informationen

Eine Gruppe Studierender sitzt lachend vor einer kunstvoll gestalteten Wand im Bibliotheksgebäude.

Mehr zum Thema

Erfahren Sie mehr über unsere Studierenden und über ihre Wahrnehmung der HSG.

Weiterführende Links

Hier finden Sie zusätzliche Informationen zu unseren HSG-AbolventInnen.

Akkreditierungen
  • Logo AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen - Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 (0)71 224 21 11, Fax +41 (0)71 224 28 16
© Copyright 2014 Universität St.Gallen, Schweiz · Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz · Google Analytics