Daniel Zwicker-Schwarm

Interkommunale und regionale Kooperation

Europäische Territoriale Zusammenarbeit

Ausbildung

1993-1999 Studium der Verwaltungswissenschaften, Universität Konstanz (Abschluss: Diplom-Verwaltungswissenschaftler)

1997-1998 Urban and Regional Planning, Rutgers University, New Brunswick (N.J./U.S.A) (Abschluss: Master of Science)

Berufserfahrung

seit 2015: Projektleiter, Institut für Systemisches Management und Public Governance (IMP-HSG), Forschungszentrum: Regional Science

2006-2015: Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Deutsches Institut für Urbanistik (Difu), Arbeitsbereich Wirtschaft und Finanzen, Berlin (D)

2004-2006: Wissenschaftlicher Assistent der Institutsleitung, Deutsches Institut für Urbanistik (Difu), Berlin (D)

2000-2004: Projektleiter Gewerbeflächenmanagement, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Region Stuttgart (WRS), Stuttgart (D)

1999-2000: Freiberuflicher Mitarbeiter, Campus Espenhain gGmbH, Espenhain (b. Leipzig) (D)