Samuel Heer

Dr.

Fachspezialist Teaching Innovation Lab

Teaching Innovation Lab (TIL-HSG)
Büro 01-019
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen
Ausbildung

2012-2018: Universität St.Gallen, Doktoratsstudium in Management (Schwerpunkt Marketing)

2014: Universität St.Gallen, Global School in Empirical Research Methods (Experimental Design for Behavioral Science mit G. Häubl)

2013: Universität St.Gallen, Global School in Empirical Research Methods (Structural Equation Models with Latent Variables mit D. Baer)

2006-2012: Universität St.Gallen, Dipl. WiPäd. (Zusatzausbildung Wirtschaftspädagogik)

2010-2012: Universität St.Gallen, M.A. HSG in Marketing, Dienstleistungs- & Kommunikationsmanagement

2006-2010: Universität St.Gallen, B.A. HSG in Betriebswirtschaftslehre

Berufserfahrung

Seit 2020: Universität St.Gallen, Koordinationsverantwortlicher BWL Assessmentjahr am Institut für Systemisches Management und Public Governance (IMP-HSG), Forschungszentrum Tourism & Transport

Seit 2018: Universität St.Gallen, Fachspezialist Lehre am Teaching Innovation Lab (TIL-HSG), Prorektorat Studium & Lehre

2011-2018: Universität St.Gallen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand am Institut für Systemisches Management und Public Governance (IMP-HSG), Forschungszentrum Tourism & Transport

Lehraktivitäten

Seit 2021: Universität St.Gallen, Lehrbeauftragter für Kontextstudium (Integrationsprojekt)

Seit 2020: Universität St.Gallen, Lehrbeauftragter für Kontextstudium (Einführung in das wissenschaftliche Schreiben)

Seit 2018: Universität St.Gallen, Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre

2012-2017: Universität St.Gallen, Unterrichtsassistenz Kontextstudium (Einführung in das wissenschaftliche Schreiben)