close

Joachim Stonig

Joachim Stonig

Joachim Stonig

Dr.

Doktorand & wissenschaftlicher Assistent

IfB-HSG
Dufourstrasse 40a

9000 St. Gallen
Forschungsgebiete

Unternehmens-Ökosysteme, Plattformen, Branchenveränderungen, Strategieprozesse

Ausbildung

Joachim Stonig ist Postdoc und Lehrbeauftragter am Institut für Management & Strategie der Universität St. Gallen. Er hat einen Bachelor-Abschluss der Universität Liechtenstein und einen Master-Abschluss in Strategy and International Management der Universität St. Gallen. Er arbeitete vier Jahre als Strategieberater in Paris, bevor er an der Universität St. Gallen promovierte.

Weitere Informationen

Joachims Forschung konzentriert sich auf Transformationsprozesse etablierter Unternehmen im Kontext sich verändernder Ökosysteme. Seine Forschungsergebnisse wurden in führenden akademischen und praxisorientierten Fachzeitschriften veröffentlicht, unter anderem im Strategic Management Journal. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Themen Ökosysteme, strategischer Wandel und die Grundlagen des strategischen Managements auf den Ebenen des Bachelorstudiums, des Masterstudiums und der Führungskräfteausbildung.

north